Jule Ruider Q12
Kunstschaufenster
Kunst am AEG

„Ein Privileg, am A-E-G sein zu dürfen!“

Erstellt am 18.11.25 von Korbinian Schäfer

So resümierten Herr Meyer und Herr Burkhardt vom Gideonbund den diesjährigen Besuch bei uns an der Schule. Und die ganze Jahrgangsstufe 5 mit ihren Religions- und Ethiklehrern freute sich darauf, herauszufinden, was denn das besondere Engagement der beiden Vertreter des Gideonbundes beinhaltet.
Dazu haben wir im Vorfeld viele Fragen aus den Bereichen Persönliches, Gideonbund, Bibel und Glaube gesammelt und den beiden Gästen gestellt. Diese beantworteten die vielen offenen und auch persönlichen Fragen und waren sehr vom Interesse der jungen Menschen beeindruckt.
Nun wissen die 5. Klässler, was der Namensgeber Gideon erlebt hat, wie Hr. Meyer und Hr. Burkhardt privat leben und warum sie sich gerne engagieren. Beeindruckend ist nebenbei die Zahl von weltweit bereits mehr als 2 Milliarden kostenlos verteilten Gideon-Bibeln.
Und auch in diesem Jahr durfte jede Fünftklässlerin und jeder Fünftklässler freiwillig eine geschenkte Hosentaschen-Bibel mitnehmen, was viele Schülerinnen und Schüler sehr gerne machten.